Miekes Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was mir am Herzen liegt!

Nach unten 
AutorNachricht
Mieke
Admin
Admin
Mieke


Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 73
Ort : Zwischen Deister und Süntel

Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Was mir am Herzen liegt!   Was mir am Herzen liegt! EmptyMo Okt 21, 2013 12:46 pm

Ich verfolge schon seit längerer Zeit den Blog einer jungen Frau, die mit ihrer Familie seit über 11 Jahren in Portugal lebt. Sie ist eine von denen, die nicht weggucken können, egal ob Mensch oder Tier was geschieht. Sie muss sich dann einmischen und mittuen und so ist es zu ihrer Lebensaufgabe geworden Tiere zu retten. Es passiert überall auf der Welt, dass besonders Tiere geknechtet und miserabel behandelt werden. Aber wenn es den Menschen selbst nicht gut geht, kann es den Tieren nur schlechter gehen. Das hat auch mit Kultur und Tradition in diesen Ländern zu tun und wird sich höchstens allmählich verändern. Solange Stierkämpfe Volkssport sind, ist es schwierig einen Hund als schutzwürdiges Lebewesen zu begreifen.

Ich möchte hier für alle, die nicht so fit im Internet sind von Susi und ihren Tieren berichten. Sie und ihre Mitstreiter leisten großartige Arbeit. Jeder Interessierte kann sich ihren Blog selbst anschauen:

http://susips.blogspot.de/

oder immer wieder hier reingucken, wenn ich berichte.

Natürlich gibt es noch ganz viele Menschen, die sich weltweit um Tiere kümmern und jeder hat hier eine, wenn auch kleine, Plattform!



_________________
 Liebe Grüße von Mieke        

Was mir am Herzen liegt! 13917011

Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Re: Was mir am Herzen liegt!   Was mir am Herzen liegt! EmptyMo Okt 21, 2013 7:10 pm

Mieke,danke für den Link,ich war schon gucken :zwinker3:  Ich liebe ja diese wunderschönen Bodenkos und wenn ich nicht schon Hunde hätte,ich würde sofort so einen aus dem Tierschutz übernehmen.LG Gabi
Nach oben Nach unten
Mieke
Admin
Admin
Mieke


Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 73
Ort : Zwischen Deister und Süntel

Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Re: Was mir am Herzen liegt!   Was mir am Herzen liegt! EmptyMo Okt 21, 2013 7:39 pm

Gabi, danke für deinen Post. Ich würde am liebsten alle nehmen, aber das geht gar nicht. Deshalb liegt es mir ja am Herzen diese wunderschönen Hunde dort zu zeigen und wer weiß, vllt verliebt sich doch jemand unsterblich in eines der Tiere. Verdient haben sie es sicher alle.

Es geht in dieser Rubrik nicht nur um die Hunde in Portugal. Wir können auch herzlich gern anderen Institutionen oder Menschen eine Plattform für die Tierhilfe geben. Aber es geht weniger um Tierschutz, sondern mehr um tatkräftige Hilfe oder Spenden.
Man kann aber auch direkt in Portugal vor Ort in der neuen Anlage tätig werden. Wer also diesen Winter noch nichts Besseres vor hat und mal seinen Kopf freiarbeiten will, nichts wie ran. Kontakt zu Susi aufnehmen und ab in den Süden.

Susi hat jetzt auch einen Paypal-Button für die kleine Spende zwischendurch.

_________________
 Liebe Grüße von Mieke        

Was mir am Herzen liegt! 13917011

Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!


Zuletzt von Mieke am Mo Okt 21, 2013 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Re: Was mir am Herzen liegt!   Was mir am Herzen liegt! EmptyMo Okt 21, 2013 7:55 pm

Einfach großartig, was Susi da tut. Ich kannte die Seite schon, es ist einfach furchtbar, wie gerade Hunde und Katzen in mediterranen Ländern hungern und krank bzw. verletzt nach Hilfe betteln. Ich habe großen RESPEKT vor dem Engagement aller Menschen, die hier helfen!
Nach oben Nach unten
Mieke
Admin
Admin
Mieke


Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 73
Ort : Zwischen Deister und Süntel

Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Sachspenden gesucht!   Was mir am Herzen liegt! EmptyMi Okt 23, 2013 12:41 pm

Das städtische Tierheim Obidos braucht Decken/Bettbezüge/Laken/ große Handtücher. Wer etwas spenden möchte kann es gerne an meine Adresse schicken, ich gebe es dann weiter. Mehr Infos per Mail. Portugalsusi@yahoo.de

O Grupo de voluntários do Canil de Óbidos, não só ajuda o canil, como também ajuda os animais deste concelho. Temos inumeras situações de cães resgatados e em fats, temos muitas situações de animais com "donos" que precisam das suas condições fisicas melhoradas. PRECISAMOS URGENTEMENTE DE MANTAS, COBERTORES, TAPETES... tudo o que não vos faça falta em casa ou que queiram deitar fora por falta de uso, ou por estarem rotos!
Pedimo-vos que nos ajudem com coisinhas quentes para os patudinhos de quem cuidamos diariamente, visto que o Inverso está à porta.

Quem quiser ajudar poderá entrar em contacto com vaalfapo@gmail.com, 964685859, 916738424.
Nós próprios nos deslocamos ao local para recolher os donativos deste género.
Sejam solidários... Ajudem os voluntários, ajudem os patudinhos e ficarem mais quentes!
Obrigada

_________________
 Liebe Grüße von Mieke        

Was mir am Herzen liegt! 13917011

Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was mir am Herzen liegt! Empty
BeitragThema: Re: Was mir am Herzen liegt!   Was mir am Herzen liegt! Empty

Nach oben Nach unten
 
Was mir am Herzen liegt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: FÜR ALLE! :: Tierhilfe-
Gehe zu: