~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseiteKalenderPortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Daniel von Linde Scherer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 9:12 am

Hier will ich Euch nun also mal den kleinen Danny vorstellen, das Baby welches Melvin bekommen soll.
Es ist aus dem Bausatz Daniel von Linde Scherer gemacht, ca. 43cm klein und nur ganz wenig gewichtet. Hab nur ein wenig Naturkautschuk in den
Armen und Beinen, ein wenig Glasgranulat im Kopf, und ansonsten nur überall Hochbauschpuppenwatte drin. Kommt einem ganz komisch vor so leicht,
aber für ein kleines Kind eignet sich was schweres ja noch nicht so. Gewogen hab ich ihn allerdings nicht   
Die Haare hab ich diesmal auch ganz kurz geschnitten, sind ca. 1cm lang, denke, das macht auch das eventuelle ausreissen schwerer,
da man sie nicht mehr so gut greifen kann....hoffe ich jedenfalls!   

Die Augen sind übrigens dunkelbau und die Haare dunkelbraun. Kommt auf den Bildern oft eher wie braune Augen und schwarze Haare rüber, ist es aber nicht.

Melvin wird er sicher so gefallen.






















Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 9:15 am

Mir fällt gerade nach dem Hochladen auf, dass die Bilder teilweise etwas blaustichig rüberkommen,grr, das ärgert mich ja jetzt doch etwas     Sehen auf dem PC selbst gar nicht so aus. Woran das jetzt liegt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10373
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 65
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 9:37 am

Die kurzen Härchen sind ja so schön! Überhaupt ist der Daniel sehr schön geworden. Da wird sich Melvin aber sehr freuen, dass er jetzt ein eigenes Baby hat. Bin mal gespannt, ob er sich von Mama abguckt, wie ein Baby behandelt wird.

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 9:47 am

Na, das hoffe ich doch, damit das echte Baby dann auch nett behandelt wird!    
Nach oben Nach unten
Mieke
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 67
Ort : Zwischen Deister und Süntel

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 10:00 am

Super! Gefällt mir sehr!    
Das ist ein richtiges süßes Babylein geworden. Er wird es lieben!  

_________________
 Liebe Grüße von Mieke        



Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 10:07 am


Dein kleiner Daniel ist allerliebst liebe Birgit.    
Aber wenn ich ehrlich bin, für ein Kleinstkind ist er nicht wirklich geeignet. Meine Enkelinnen haben immer
nur altersgerechte Puppen zum Spielen bekommen. Nicht böse sein, aber er ist ja noch so klein.    
Nach oben Nach unten
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7781
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 68
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 10:09 am

Süüs ist der kleine Danny geworden !Ist doch KLASSE ,dass Melvin ein eigenes Rebornbaby bekommt von seiner Oma !Mein Jüngster hatter auch ein Finchen in der Zeit aber kein Reborn !Bis sie ihn im Kindergarten damit aufgezogen haben ,dann blieb es zu Hause das Finchen !Melvin kann schön üben bis sein Geschwisterchen da ist!   
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 10:56 am

Bin nicht böse, Angeli, hab da auch drüber nachgedacht, aber das Baby ist doch sehr kindgerecht gemacht, und wenn er nun tatsächlich die Wimpern abreissen sollte oder doch welche von den Haaren, die Augen schaffen einzudrücken- ich weiß, Kinder schaffen ja leider ne Menge, was man erst gar nicht glauben sollte- dann kann ich das ja irgendwann auch wieder reparieren.   
Und so kann Steffi Melvin schonmal zeigen, dass man mit einem Baby ganz lieb und vorsichtig sein sollte. Und das war auch der Hauptgrund, warum ich ihm ne Püppi gemacht hab! Noch hat er sie ja auch nicht.   
Nach oben Nach unten
Tina 1963
*Workaholica*
*Workaholica*
avatar

Anzahl der Beiträge : 4489
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 54
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 11:24 am

Das ist aber lieb von dir Birgit.
Ich hab auch schon mal eins für eine kleine Puppenmama gemacht.
Da ist auch nix passiert.
Auch alles fast mit Watte und die wenigen Gewichtsmaterialien ganz innen mehrfach "verpackt"
Melvin freut sich bestimmt und kann wenn das Geschwisterchen da ist parallel
Zu seiner Mama dann sein Puppenkinder versorgen.
Freu mich schon auf die Bilder.
Nach oben Nach unten
Uromi Marita
"Freifrau von der Bütt"
avatar

Anzahl der Beiträge : 10952
Anmeldedatum : 26.10.11
Alter : 76
Ort : 63303 Dreieich

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 11:42 am

Das ist ja ein ri8chtig süßer kleiner Schatz geworden, Birgit,   und Melvin wird sich bestimmt darüber freuen. Ich denke, daß der kleine Daniel sehr gut geeignet ist für den kleinen Schatz, denn viel kann er nicht daran kaputt machen. BÜTTE mach` Fotos, wenn Du ihm das Bebi schenkst.
Joshi ist immer ganz begeistert von meinen Reborns und schleppt sie durch die Gegend. Außer daß die Haare strubbelig werden, kann ja nichts passieren.
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 12:07 pm

Danke für Eure lieben Kommentare, freue mich sehr darüber!!!    
Ja, und Bilder werden wir dann machen, kann ja wer anderes knipsen, damit ich auch mal mit drauf bin!   
Nach oben Nach unten
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7061
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 52
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 5:48 pm

was für eine liebe Idee  
meine Katharina hatte auch schon früh ein Reborn und hat es immer sehr liebevoll behandelt
nachdem ich es ihr genau erklärt habe, worauf sie achten soll - sie zeigte dann auch allen, wie gut sie mit ihrem Baby umgehen konnte - das wird Melvin wohl auch so machen 
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Karin
*Persönliche Besänftigerin*
*Persönliche Besänftigerin*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7576
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 64
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 7:33 pm

Gefällt mir sehr gut Birgit. Hast du klasse gemacht      

Ich finde eigentlich auch, dass das eine Superidee ist.
Luca war auch noch ziemlich klein, als er den ersten Kontakt mit Reborns hatte und hat sie auch immer gut und pfleglich behandelt

_________________
Liebe Grüße





http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Nach oben Nach unten
http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   So Mai 04, 2014 8:03 pm

     
Nach oben Nach unten
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5240
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 56
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 9:25 am

Gaaanz toll, er wird seine Püppi lieben. Jolyne hat sich auch meinen Louis
gekrallt und der wird überall mit rumgeschleppt. Hab ihn auch "entwichtet". Ne Zeit lang hat auch Jayden eine Puppe von mir gehabt, aber das hat sich wieder gelegt. Aber mit Daniel kann man Melvin auch prima an das neue Geschwisterchen heranführen.
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 8:50 pm

Hast du gut gemacht Birgit. Ich hab meiner Tochter damals auch ein Reborn zu Weihnachten geschenkt und kann nur bestätigen, was die anderen schreiben. Sie ist immer sehr sorgfältig damit umgegangen und hat verstanden, dass dies eine besondere Puppe ist. Ich hab dann später mal ein bissel nachgerootet, Wimpern neu geklebt, alles nur Kleinigkeiten.

@ Manuela: Diese Puppe hieß auch Finchen *lach*

Das ist eine gute Idee Birgit, Melvin wird sich riesig freuen.
Nach oben Nach unten
Kati
Foren-Süchtling
Foren-Süchtling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 53

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 9:53 pm

Super niedlich ist der kleine Daniel.
Obwohl ich nun wieder auch bißchen skeptisch bin, ob Melvin nicht noch zu klein dafür ist...... .
Aber es kommt vielleicht auch auf das Kind an. Bei meinem Neffen mußte ich echt aufpassen auf meine Reborns. Er wollte ihnen nichts Gutes......
Aber mein Sohn hätte die bestimmt sorgsam behandelt, nur dass ich noch keine hatte, damals.
Nach oben Nach unten
Nuffi
*absolut unverzichtbar*
*absolut unverzichtbar*
avatar

Anzahl der Beiträge : 11508
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 63
Ort : Bei Ratzeburg

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 10:18 pm

Angeli, meine erste Reaktion war geauso wie bei Dir: für ein so kleines Kind ein Reborn???? Andererseits, wenn von Mama und Oma etwas darauf geachtet wird, was soll schon groß passieren? Ich habe mal eines meiner ersten Babies einem Hortkind geschenkt, von der ich sicher war, dass sie damit umgehen konnte. Und Mama war sowieso von den Reborns begeistert. Soweit - so gut. Kurze Zeit später, kam die kleine Maus zu mir und fragte: "Kannst Du für Frieda (ihre kleine Schwester, damals vielleicht 2 Jahre alt) auch so ein Baby machen?" Fand ich ja so süß, dass sie an ihre kleine Schwester dachte, erklärte ihr aber, dass Frieda dafür noch viel zu klein sei. Ich hab es dann der Mama erzählt, und was meinte die? Nee, nee, da geht es gar nicht so sehr darum, dass für die kleine Schwester auch gesorgt wird. Frieda fängt an zu schreien, wenn sie nur Jettes Baby sieht. Sie will es unbedingt haben und gibt es ums Verrecken nicht wieder her.  Also ist es nur Selbstschutz, wenn die Kleine auch ein Baby bekommt.   Na ja, den Grund konnte ich sehr gut nachvollziehen, und Klein-Frieda bekam von mir auch ein Baby, das nicht sooo toll geworden war. Sollte sie doch ihren Spaß haben. Und es ist alles gut gegangen. Tja, inzwischen ist die kleine Frieda bereits ein großes Hortkind und kommt in die 2. Klasse ... und Jette ist auf dem Gymnasium in Ratzeburg. So vergeht die Zeit.

Also ist es bestimmt nicht so wild, wenn Klein-Melvin ein eigenes Baby bekommt. Die Überlegung, dass er dadurch lernt, wie man mit einem Baby umgehen muss, ist doch sehr gut. Und ich kann mir vorstellen, dass er dadurch auch gar nicht erst eifersüchtig wird, was ja sonst ganz schnell passieren kann.  
Nach oben Nach unten
http://www.das-nymphenland.de
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7781
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 68
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 10:44 pm

Die Geschichte finde ich ganz toll Nuffi!dass du den beiden kindern ein Reborn gegeben hast !wer weiss wie sehr es die beiden geprägt hat und wie sehr sie den Umgang mit Kindern dadurch auf besondere Art gelernt haben !!!einfach lieb von dir !!!Es stimmt !was soll schon passieren ?Kinder reissen doch so ein Reborn nicht entzwei und tun sich schaden mit der Füllung!Im schlimmsten Fall sieht das Reborn zerzausst aus und ungepflegt aber das tut der Liebe keinen Abbruch....also ich bin dafür dass Melvin auch eins bekommt von der Oma!Ja und da kommt auch vielleicht keine Eifersucht auf auf das echte Baby !Ist noch ein Grund mehr für ein Reborn für Melvin !    
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
Karin
*Persönliche Besänftigerin*
*Persönliche Besänftigerin*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7576
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 64
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Mo Mai 05, 2014 11:09 pm

Nuffi, du bist eine gaaaaaanz Liebe, finde ich so toll was du gemacht hast.
Im übrigen bin ich auch eurer Meinung, ein Baby für Mami und ein Baby für Melvin. Und du hast recht Manu, im schlimmsten Fall ist das Reborn zerzaust (aber Daniel hat ja dank  Birgit eh so schöne kurze Haare) Das war und ist bei Luca auch das einzige was er tat (und immer noch gerne macht) ein bisschen in den Haaren strubbeln.

und hier ist Luca und Luca  (ich nehm das Foto wieder raus Birgit, wollte es dir nur mal zeigen)



_________________
Liebe Grüße





http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Nach oben Nach unten
http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Di Mai 06, 2014 1:20 am

   
Nach oben Nach unten
Nuffi
*absolut unverzichtbar*
*absolut unverzichtbar*
avatar

Anzahl der Beiträge : 11508
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 63
Ort : Bei Ratzeburg

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Di Mai 06, 2014 7:24 am

Oh, klasse, die beiden Lucas! Sehen sich sogar ähnlich.   
Nach oben Nach unten
http://www.das-nymphenland.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Di Mai 06, 2014 10:21 am

Das ist ja ein süßes Bild, Karin, kannste ruhig drinlassen, stört mich nicht.  

Deine Erzählung finde ich auch sehr süß, Nuffi. Ist doch auch wirklich bei den Kindern vollkommen verschieden, wie sie mit den Püppis umgehen, ob das nun ein Reborn ist oder eine x-beliebige Spielpuppe, kaputtmachen können sie an beiden was, wenn sie es denn so ruppig behandeln würden.   
Hab die ganzen Jahre auch beim Verkaufen immer draufhingewiesen, dass es kein Kinderspielzeug sei, aber diese Reborns waren ja auch immer dementsprechend ausgestattet und gewichtet. Wenn ein Baby so schwer ist und es wird dann am Arm umhergezerrt oder geschleudert, dann reisst auch mal der Stoff ein oder Arm ab- habe ich leider mal erlebt, als ich so eins dann zum Reparieren bekommen hab. Das ging mir vorher natürlich im Kopf umher.
Ich hab ihn jetzt aber wirlich ultraleicht gemacht, fühlt sich eigentlich an, als sei er nur mit Watte ausgestopft, hat auch keinen Magnetschnuller und einen ziemlich festen Stoffkörper, an welchem sich die Gliesmaßen nur schwer drehen lassen. Naja, und wenn dann doch was abgehen, kaputtgehen sollte,dann bin ich ja da zum Heilemachen    Und wer weiß vielleicht kann Melvin dann ja auf Dauer auch nicht mal was mit dem Baby anfangen, man weiß es ja nicht, ich mache mir da jetzt auch keine Illusionen, denn alles ist ja möglich, also sehe ich der Sache jetzt auch ziemlich entspannt entgegen und warte auch noch etwas ab!
Nach oben Nach unten
Mieke
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 67
Ort : Zwischen Deister und Süntel

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Di Mai 06, 2014 10:41 am

Warum steht denn dran, das dies oder jenes für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist?
Rein aus versicherungstechnischen Gründen. Wir wussten noch, dass was kaputtgehen kann und man deshalb kleine Kinder nicht mit Murmel, Glasaugen oder sonstwas spielen lassen sollte. Heute muss man das ja immer erst sagen. Auch dass ein I-phone kaputtgeht, wenn man es runterschmeisst z.B.

Das wird schon alles gut gehen. Wirklich was passieren kann Melvin nicht, so wie du das baby gemacht hast!

_________________
 Liebe Grüße von Mieke        



Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 16659
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   Di Mai 06, 2014 10:43 am

  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Daniel von Linde Scherer   

Nach oben Nach unten
 
Daniel von Linde Scherer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleiner Finn von Linde Scherer ist fertig!!!
» Petra von Linde Scherer ADOPTIERT
» Neuerwerbe 2009 - 2011
» Toilettenfrau in Bad Harzbrg!?!
» Maxillaria nigrescens

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Babystation :: Birgits Babys-
Gehe zu: