~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseiteKalenderPortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ofelia ist mein Elf Othal

Nach unten 
AutorNachricht
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 9:44 am

Othal ist ein kleiner Busch-Elf und hat seine Wild-Zeichnung noch nicht ganz verloren. Er staunt über alles und jeden und plappert den ganzen Tag. Leider kann ich nicht verstehen, was er sagt. Aber er scheint ganz zufrieden zu sein! Seine Stiefelchen muss ich noch filzen. Ich denke, er wird sich freuen!












_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
avatar

Anzahl der Beiträge : 8435
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 69
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 10:03 am

Ohhh Daggi das ist ja mal ein gaaanz aufgefallener Elf mit schönen Augen!!!Sowas haben die also .....eine "WILD-ZEICHNUNG ???"  sieht ja irgendwie lustig aus !Wie wenn sie auf trockenem Laub gelegen haben zuerst!Auch das Outfit finde ich toll dazu !Den haste toll gemacht mit viel Inspiration !
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
Tina 1963
*Workaholica*
*Workaholica*
avatar

Anzahl der Beiträge : 4624
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 10:15 am

Wow Daggi, der ist auch wirklich klasse.
Erstaunlich, wieviele Gesichter und Variationen der Ofelia BS
Zu Tage bringt!
Outfit passt super und welche sagenhaften Augen hast du denn da genommen?
Nach oben Nach unten
Uromi Marita
"Freifrau von der Bütt"
avatar

Anzahl der Beiträge : 11627
Anmeldedatum : 26.10.11
Alter : 77
Ort : 63303 Dreieich

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 11:31 am

Mal eine ganz besondere Ofelia bzw. ein ganz besonderer Othal ! Hast Du toll gemacht ! Und das Outfit ist einfach
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 11:39 am

Danke!!

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Mieke
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 68
Ort : Zwischen Deister und Süntel

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 11:54 am

Der gefällt mir unheimlich gut! Sehr schön märchenhaft umgesetzt! Gut gearbeitet. Alles sehr schön!

Daggi, das hast du unheimlich gut gemacht!


_________________
 Liebe Grüße von Mieke        



Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 1:13 pm


Was für eine coole auch Idee Daggi, ich finde deinen Elf Othal auch allerliebst.
Siehst du und bei ihm besteht Mieke noch nicht mal auf ein Blütenoutfit.
Nach oben Nach unten
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7694
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 3:42 pm

ganz ganz tolle Idee und wunderschön gemacht
da passt einfach alles zueinander . .
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17516
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 5:13 pm

Der ist ja wirklich nochmal so ganz anders, als alle anderen Ofelias, die man bisher gesehen hat. Cool, Daggi. Mit dem Hut gefällt er mir ganz besnders gut, wirkt so recht Wichtelhaft!!
Nach oben Nach unten
Mieke
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18615
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 68
Ort : Zwischen Deister und Süntel

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Mi Nov 19, 2014 7:41 pm

Das ist ja ein Elf und er hat ein Elfenkostüm an. Fëanor ist mit dem letzten Gewand auch ein Elf und nicht mehr nur eine Puppe.

Geli, du kannst ganz schön gehässig sein! Jeder kann seine Puppe anziehen, wie er will. Das steht fest. Ich habe da nichts dagegen. Sie muss der Besitzerin gefallen. Aber dann fragt mich nicht!

Bei fb gibt es ein Elfenforum und dort waren auch viele Ofelias zu sehen. Allerdings nicht sehr viel wirklich Tolle. Die meisten hatten irgendwas an, was mit Feen oder anderen Fabelwesen nicht viel zu tun hat. Wenn ich nun nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich die auch. Und zwar auch, wenn die Sachen nicht von mir sind! Die Anneliese B-M macht z.T. sehr schöne Outfits, aber auch etliches an Kitsch und Kitsch hat mir noch nie gefallen und wird es auch nie!

Wenn ich dann solche Sachen sehe wie Nuffis Kleid aus Eschwege, muss ich hier auch sagen können, dass es mir nicht gefällt. Ich weiß, wer hier nur aus Freundlichkeit schreibt "oh süüß!" und in Wirklichkeit denkt: "Das ist ja schrecklich!" Das kann auch jeder machen, wie er will.

Hier war Ehrlichkeit bei der Bewertung von Reborns und anderen Sachen aber mal wichtig.
Mittlerweile ist vieles genauso belangslos, wie in jedem beliebigen Forum geworden. Schade drum!

_________________
 Liebe Grüße von Mieke        



Freunde sind wie Sterne, sie leuchten in der Dunkelheit und wärmen uns den Tag!
Nach oben Nach unten
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5691
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 57
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 10:47 am

Mir gefällt sie auch !! Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Interpretationen sind !!!!




Wie nennt sich das Elfenforum bei fb, Mieke ??
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 1:00 pm

Nee nee Mieke, du fandest meinen Ofelius nicht gut angezogen, weil er nämlich kein
Blütenoutfit hat. Er ist aber bei mir auch ein Elf und kann Blüten überhaupt nicht leiden.
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 1:01 pm

Und jetzt hat er auch gefilzte Schühchen! War mühsam, aber hat letztendlich dann doch ganz gut geklappt! Der kleine Wicht ist ziemlich munter und macht hier das ganze Haus unsicher. Der kommt überall rauf und sitzt auch schon mal auf der Türe oder hängt an der Girlande. Und das, obwohl er gar keine Flügel hat. Scheint gute Sprunggelenke zu haben!



Was kann ich denn jetzt mal anstellen?




Ein Tarn-Anzug für den Winter!




_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5691
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 57
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 1:26 pm

Tolle Schuhchen und tolle Tarnung !!!
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 1:45 pm

Danke!

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 3:35 pm

Ja, der ist mal wirklich gaaaanz anders. Sehr schön. Mir gefällt das Outfit auch sehr gut. Hast Du das selbst gefilzt? Passt wirklich prima zu ihm.

Ja, Daggi, Elferiche sind ganz schön mobil ... die halten einen auf Trab, aber so wird es auch nie langweilig.
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17516
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 8:23 pm

Die Schuhe sind ja auch klasse geworden, Daggi. Ich hab noch nie gefilzt, nicht mal früher in der Schule oder im Spielkreis, als ich noch kleiner war, weiß also gar nicht, wie das geht, und finde es echt toll, was Du da geleistet hast. Das passt wunderbar zu Deinem Elf!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 8:32 pm

Die gefilzten Schuhe und die Mütze passen auch ganz toll zu deinem Elferich Daggi.
Er scheint genau so lebhaft zu sein wie meine Ofelius.
Nach oben Nach unten
Karin
*Persönliche Besänftigerin*
*Persönliche Besänftigerin*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7951
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 65
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Do Nov 20, 2014 8:44 pm

Eine Superidee, mal etwas ganz anderes zum machen.
Ich finde ihn fantastisch und das Outfit ist klasse.
Absolut genial finde ich das Hütchen und die Schuhchen




_________________
Liebe Grüße





http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Nach oben Nach unten
http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5691
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 57
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Fr Nov 21, 2014 9:51 am

Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Fr Nov 21, 2014 12:12 pm

Ich hab zum ersten Mal gefilzt und habe mit Strickfilzen begonnen. Geht super, aber mit der Größe bin ich gar nicht hingekommen. Da passen Mützchen und Schühchen aber einer anderen Puppe.
Das Nassfilzen hat bei dem Mützchen ganz gut geklappt, aber die Schühchen sind dann beim ersten Mal nichts geworden. Da muss man sehr ordentlich und genau arbeiten bei diesen kleinen Teilen und genau ausmessen und dann die Einlaufzugabe von 30 % errechnen. Aber das Ergebnis ist schon ganz brauchbar! Ich bleib dran!

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Sa Nov 22, 2014 10:57 pm

Boah was für wunderbare Ideen du hast Daggi. Ich bewundere deine Kreativität, dieses Outfit gefällt mir supergut, dein kleines Elfchen ist süß. Die roten Haare, der freche Blick . Die Tarnung ist ne super Idee auch toll umgesetzt, aber ich war anfangs trotzdem etwas verwirrt wegen dieser Zeichnung.
Ich hab ihn lange angeschaut und muss sagen: Es war auf den ersten Blick nicht ganz nach meinen persönlichen Geschmack, aber es ist märchenhaft und langsam kommt ein JA in meine Gedanken.....warum eigentlich nicht? Ein Othal, den man nicht verwechseln kann und auch nicht vergisst :)
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   So Nov 23, 2014 10:24 am

Danke Gitta! Ich habe mich ja lange geweigert, den Ofelia-Hype mitzumachen und konnte dem Bausatz gar nichts abgewinnen. Aber mehr und mehr hat er sich in meine Gedanken geschummelt und ich dachte, dass man aus so einem besonderen Bausatz auch einen besonderen Elf machen könnte. Die Vorstellung davon hat lange in mir rumort und dann kam dieser Othal dabei raus. Nun finde ich ihn so niedlich, dass er wahrscheinlich erst mal bei mir bleiben wird. Werde sogar noch mal ein (oder mehr) neue(s) Outfit(s) für ihn in Angriff nehmen.

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   Di Nov 25, 2014 9:44 pm



Sehr ausgefallen - eine gute Idee.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ofelia ist mein Elf Othal   

Nach oben Nach unten
 
Ofelia ist mein Elf Othal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein Gewächshaus
» Hier entsteht mein Gewächshaus
» DRINGEND! Glaube mein Topfkaktus geht kaputt? Wie rette ich ihn?
» Mein kleines Wüstenbeet
» Hilfe mein Kaktus :((

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Babystation :: Daggis kleine Zuckerschnuten-
Gehe zu: