~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseiteKalenderPortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT

Nach unten 
AutorNachricht
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 11:00 am

Da ist er nun, der kleine Mathis. Nachdem ich mich mit dem Bausatz doch etwas schwer getan habe, finde ich ihn nun als fertiges Baby ganz niedlich.

Die gestrickte Garnitur ist aus Milch-Garn. Das ist ein Garn, dass aus einem speziellen Verfahren aus Milch gewonnen wird. Das ist ganz weich und Bio und besonders für Babyhaut geeignet. Das Garn war ein Rest und habe ich geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, dass Wolle aus Lebensmittel gemacht wird. Fühlt sich aber toll an.










_________________

Liebe Grüße
Daggi



Zuletzt von Daggi am So Jul 09, 2017 7:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17516
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 11:10 am

Der ist aber süß geworden- das vorletzte Bild gefällt mir ja besonders gut!!

Hm, Garn aus Milch??? Biste da sicher? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Woher sollen denn da die Fasern kommen, bzw. entstehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 11:13 am

Zum Knutschen so niedlich der Kleine:nuffi: und auch so schön eingestrickt
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 11:14 am

Ich wollte es auch nicht glauben und habe gegoogelt: Diese Garne sind für die Haut, vor allem der Neugeborenen, besonders geeignet. Die Fiber ist aus dem Kasein gewonnen, dem Haupteiweiß der Milch (um ein Kilo Fiber zu bekommen, braucht man fast 12 Liter Kuhmilch); die Fiber stößt dauernd negative Ionen aus, deshalb übt sie eine heilsame Wirkung auf die Luft aus, sie regt den Blutkreislauf an und ist antibakteriell und keimfrei. Die auf die Fiber übertragenen Milchaminosäuren pflegen täglich die Haut. Die aus Milchfibern bestehenden Garne fühlen sich weich an. Jahrhunderte lang pflegten die Adligen mit Milchbäder ihre Haut; heutzutage ist es eine Realität, „die Milch anzuziehen“.


Der Hersteller sagt dazu: Erleben Sie das äußerst angenehme Tragegefühl dieses hautfreundlichen Garnes auf der Basis von Milchsäure. Diese moderne Faser ist überaus komfortabel und absorbiert sehr gut die Feuchtigkeit, d.h. das Material nimmt die Körperfeuchtigkeit der Haut auf und leitet sie an die Außenfläche weiter, wo sie sich verteilen und schnell verdunsten kann. Das Tambo-Garn ist weich wie Kaschmir und geeignet für alle Menschen, die gegen Tierhaare allergisch sind oder die sehr empfindlich sind.

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Uromi Marita
"Freifrau von der Bütt"
avatar

Anzahl der Beiträge : 11627
Anmeldedatum : 26.10.11
Alter : 77
Ort : 63303 Dreieich

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 11:15 am

So ein süßer kleiner Schatz und die Garnitur ist wunderschön !
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17516
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 07, 2016 12:03 pm

Danke für die ausführliche Erklärung, Daggi. Ich hab vorhin auch schonmal gegoogelt
Die Garnitur sieht auch wirklich niedlich an dem Schatz aus!
Nach oben Nach unten
Kati
Foren-Süchtling
Foren-Süchtling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 54

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Fr Mai 13, 2016 9:11 pm

Ein süßer kleiner Schatz!

Die Garnitur ist auch sehr hübsch.
Nach oben Nach unten
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
avatar

Anzahl der Beiträge : 8435
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 69
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Fr Mai 13, 2016 9:20 pm

Das Kerlchen ist supersüß Daggi und die Garnitur ist, trotz der ungewöhnlichen Garngewinnung, sehr hübsch! Das hast du wieder sehr schön alles gemacht!
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
Karin
*Persönliche Besänftigerin*
*Persönliche Besänftigerin*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7951
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 65
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Fr Mai 13, 2016 10:44 pm


Ein entzückendes Bürschchen und wieder süß bestrickt

 

Klamöttchen aus Milch - aha, wusste ich auch noch nicht, dass es das gibt.

_________________
Liebe Grüße





http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Nach oben Nach unten
http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
feenbaby
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 09.09.15
Alter : 68
Ort : Schwalbach/Saar

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 14, 2016 3:20 am

auf dem 3.letzten Bild find ich ihn besonders süß- De Milchwolle kenne ich zwar aber ich habe sie noch nicht verstrickt. Sie ist mir zu teuer
Nach oben Nach unten
http://www.feenbaby.de
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7694
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 14, 2016 6:57 am

was für ein herziges Kerlchen da passt alles!!
das mit der Wolle habe ich noch nie gehört - interessant, das Outfit ist sehr hübsch und steht ihm gut
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Tina 1963
*Workaholica*
*Workaholica*
avatar

Anzahl der Beiträge : 4624
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Sa Mai 14, 2016 5:50 pm

Der ist echt süß Daggi.
Die Wolle haut mich um! Das muss ich gleich noch ein wenig ergoogeln.
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   So Mai 15, 2016 9:38 am


_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5691
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 57
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mo Mai 16, 2016 10:08 am

Ein süßer Matz ist das geworden. Und Garn aus Milch war mir auch neu ! Was es doch alles so gibt ! Aber für Kinder mit Milchunverträglichkeit dann wohl eher nicht geeignet
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mi Mai 18, 2016 10:41 pm

Ein süßer kleiner Mathis liebe Daggi. Die Färbung finde ich klasse, nur mit der Frisur tu ich mich bissel schwer. Irgendetwas stört mich, aber es ist ja nur mein persönlicher Geschmack.
Hast du gut gemacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Do Mai 19, 2016 5:28 pm

Oh, der wäre mir fast durch die Lappen gegangen.
Lustiges kleines Kerlchen mit seiner Stubbelfrisur.
Sehr schön gefärbt, die Haare deine Handschrift und das Strickset auch ganz süß!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mi Mai 25, 2016 11:54 pm

Der Haaransatz ist mir zu hoch,aber auch nur mein Geschmack,sonst ein süßer Knopf.LG Gabi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   

Nach oben Nach unten
 
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mathis von Gudrun Legler
» Tim . . . . von Gudrun Legler
» Julie und Mavie als Zwillinge (Evelina Wosnjuk) ADOPTIERT
» Mein Mathis ist fertig
» Realborn Presley awake ADOPTIERT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Babystation :: Daggis kleine Zuckerschnuten-
Gehe zu: