Miekes Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT

Nach unten 
+2
Birgit
Daggi
6 verfasser
AutorNachricht
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
Daggi


Anzahl der Beiträge : 12124
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 72
Ort : Haan

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 11:00 am

Da ist er nun, der kleine Mathis. Nachdem ich mich mit dem Bausatz doch etwas schwer getan habe, finde ich ihn nun als fertiges Baby ganz niedlich.

Die gestrickte Garnitur ist aus Milch-Garn. Das ist ein Garn, dass aus einem speziellen Verfahren aus Milch gewonnen wird. Das ist ganz weich und Bio und besonders für Babyhaut geeignet. Das Garn war ein Rest und habe ich geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, dass Wolle aus Lebensmittel gemacht wird. Fühlt sich aber toll an.

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT P1050611

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT P1050613

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT P1050614

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT P1050612

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT P1050610

_________________
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT A618
Liebe Grüße
Daggi

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Lilli_16


Zuletzt von Daggi am So Jul 09, 2017 7:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
Birgit


Anzahl der Beiträge : 22505
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 56
Ort : Gifhorn

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 11:10 am

Der ist aber süß geworden- das vorletzte Bild gefällt mir ja besonders gut!! Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1081910901 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1081910901

Hm, Garn aus Milch??? Biste da sicher? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Woher sollen denn da die Fasern kommen, bzw. entstehen? Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 556133867
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 11:13 am

Zum Knutschen Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 414005950 so niedlich der Kleine:nuffi: und auch so schön eingestrickt Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 414005950
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
Daggi


Anzahl der Beiträge : 12124
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 72
Ort : Haan

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 11:14 am

Ich wollte es auch nicht glauben und habe gegoogelt: Diese Garne sind für die Haut, vor allem der Neugeborenen, besonders geeignet. Die Fiber ist aus dem Kasein gewonnen, dem Haupteiweiß der Milch (um ein Kilo Fiber zu bekommen, braucht man fast 12 Liter Kuhmilch); die Fiber stößt dauernd negative Ionen aus, deshalb übt sie eine heilsame Wirkung auf die Luft aus, sie regt den Blutkreislauf an und ist antibakteriell und keimfrei. Die auf die Fiber übertragenen Milchaminosäuren pflegen täglich die Haut. Die aus Milchfibern bestehenden Garne fühlen sich weich an. Jahrhunderte lang pflegten die Adligen mit Milchbäder ihre Haut; heutzutage ist es eine Realität, „die Milch anzuziehen“.


Der Hersteller sagt dazu: Erleben Sie das äußerst angenehme Tragegefühl dieses hautfreundlichen Garnes auf der Basis von Milchsäure. Diese moderne Faser ist überaus komfortabel und absorbiert sehr gut die Feuchtigkeit, d.h. das Material nimmt die Körperfeuchtigkeit der Haut auf und leitet sie an die Außenfläche weiter, wo sie sich verteilen und schnell verdunsten kann. Das Tambo-Garn ist weich wie Kaschmir und geeignet für alle Menschen, die gegen Tierhaare allergisch sind oder die sehr empfindlich sind.

_________________
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT A618
Liebe Grüße
Daggi

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Lilli_16
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 11:15 am

So ein süßer kleiner Schatz Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 3040023605 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 3040023605 und die Garnitur ist wunderschön ! Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 2762884219
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
Birgit


Anzahl der Beiträge : 22505
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 56
Ort : Gifhorn

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 07, 2016 12:03 pm

Danke für die ausführliche Erklärung, Daggi. Ich hab vorhin auch schonmal gegoogelt :zwinker3:
Die Garnitur sieht auch wirklich niedlich an dem Schatz aus! Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 688598839 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 688598839
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyFr Mai 13, 2016 9:11 pm

Ein süßer kleiner Schatz!

Die Garnitur ist auch sehr hübsch.
Nach oben Nach unten
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
Manuela


Anzahl der Beiträge : 11715
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 74
Ort : Berlin

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyFr Mai 13, 2016 9:20 pm

Das Kerlchen ist supersüß Daggi und die Garnitur ist, trotz der ungewöhnlichen Garngewinnung, sehr hübsch! Das hast du wieder sehr schön alles gemacht! Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 2414815279 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1960436275 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1081910901 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1081910901 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1081910901 Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 414005950
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyFr Mai 13, 2016 10:44 pm


Ein entzückendes Bürschchen und wieder süß bestrickt

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 3040023605  Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 3040023605

Klamöttchen aus Milch - aha, wusste ich auch noch nicht, dass es das gibt.
Nach oben Nach unten
feenbaby
lebendes Inventar
lebendes Inventar
feenbaby


Anzahl der Beiträge : 4414
Anmeldedatum : 09.09.15
Alter : 74
Ort : Losheim am See

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 14, 2016 3:20 am

auf dem 3.letzten Bild find ich ihn besonders süß- De Milchwolle kenne ich zwar aber ich habe sie noch nicht verstrickt. Sie ist mir zu teuer

_________________
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 5d04b370df927
Nach oben Nach unten
http://www.feenbaby.de
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
marion redl


Anzahl der Beiträge : 11270
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 59
Ort : I am from Austria

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 14, 2016 6:57 am

was für ein herziges Kerlchen Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 1960436275 da passt alles!!
das mit der Wolle habe ich noch nie gehört - interessant, das Outfit ist sehr hübsch und steht ihm gut
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySa Mai 14, 2016 5:50 pm

Der ist echt süß Daggi.
Die Wolle haut mich um! Das muss ich gleich noch ein wenig ergoogeln.
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
Daggi


Anzahl der Beiträge : 12124
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 72
Ort : Haan

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptySo Mai 15, 2016 9:38 am

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 4245414054

_________________
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT A618
Liebe Grüße
Daggi

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Lilli_16
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
Sylvia


Anzahl der Beiträge : 8137
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 63
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyMo Mai 16, 2016 10:08 am

Ein süßer Matz ist das geworden. Und Garn aus Milch war mir auch neu ! Was es doch alles so gibt ! Aber für Kinder mit Milchunverträglichkeit dann wohl eher nicht geeignet :kopfkratz: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 20348227
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyMi Mai 18, 2016 10:41 pm

Ein süßer kleiner Mathis liebe Daggi. Die Färbung finde ich klasse, nur mit der Frisur tu ich mich bissel schwer. Irgendetwas stört mich, aber es ist ja nur mein persönlicher Geschmack.
Hast du gut gemacht Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 3227046708
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyDo Mai 19, 2016 5:28 pm

Oh, der wäre mir fast durch die Lappen gegangen. Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 536361927
Lustiges kleines Kerlchen mit seiner Stubbelfrisur. :love3:
Sehr schön gefärbt, die Haare deine Handschrift und das Strickset auch ganz süß! Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT 688598839
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT EmptyMi Mai 25, 2016 11:54 pm

Der Haaransatz ist mir zu hoch,aber auch nur mein Geschmack,sonst ein süßer Knopf.LG Gabi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty
BeitragThema: Re: Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT   Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT Empty

Nach oben Nach unten
 
Mathis von Gudrun Legler ADOPTIERT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mathis von Gudrun Legler
» Paulchen aus dem Bausatz "Mathis" von G. Legler
» Tim . . . . von Gudrun Legler
» Max von Gudrun Legler
» ** ROMY ** . . . .Gudrun Legler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Babystation :: Daggis kleine Zuckerschnuten-
Gehe zu: