Miekes Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Eli was ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDi Jul 19, 2016 6:01 pm

was ein UFO war ist im Urlaub fertig geworden.

Er ist aus Mangeltuch genäht und mit Kaffee ganz schmutzig gemacht.

Ein Schnitt von Monica Spicer

Er ist ca. 20-25 cm groß.

ER sitzt jetzt bei mir im Hobbyzimmer und paßt immer auf mich auf.

Ein Eli was ... EBqH79
Ein Eli was ... UnFJNW
Ein Eli was ... HSkUGe
Ein Eli was ... ZqEpfC
Ein Eli was ... 4AzBsm
Ein Eli was ... HBSUE1
Ein Eli was ... NxhwsW
Ein Eli was ... VmJ1fm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDi Jul 19, 2016 9:13 pm

Ein Eli was ... 3980218871

Was für ein niedliches Kerlchen Ein Eli was ... 2772028561

immer gut, wenn da jemand ist, der auf einen aufpaßt Ein Eli was ... 2966699632
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDi Jul 19, 2016 9:37 pm

Ein Eli was ... 3227046708 Ein Eli was ... 3227046708 Ein Eli was ... 3227046708 Ein Eli was ... 3603028494
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDi Jul 19, 2016 10:13 pm

Ein Eli was ... 4245414054
Nach oben Nach unten
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
Birgit


Anzahl der Beiträge : 22515
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 56
Ort : Gifhorn

Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 7:41 am

Das ist ja eine witzige "Gestalt" :-)
Nach oben Nach unten
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
Sylvia


Anzahl der Beiträge : 8146
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 63
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 7:51 am

Die Mangeltücher kenne ich auch noch.... Was man daraus so alles zaubern kann !!!

Der Eli hat was Ein Eli was ... 3603028494 Ein Eli was ... 3227046708
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 8:43 am

Der ist so herzig! Ein richtiger kleiner Glückseli! Ein Eli was ... 3040023605
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
Daggi


Anzahl der Beiträge : 12124
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 72
Ort : Haan

Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 9:29 am

Ein sehr originelles Fanti!

Nun stand ich aber auf dem Schlauch mit dem Mangeltuch, und habe erst mal bei Wikipedia nachgelesen. Diese Art von Kaltmangeln scheint es in unserer Gegend wohl nicht oder sehr selten gegeben haben? Ich ja eine Erfindung aus Sachsen und hört sich für mich sehr kompliziert an. Aber was haben die Hausfrauen nicht alles gemacht, um ihre Wäsche ordentlich in den Schrank räumen zu können.
So lange ich mich erinnern kann, gibt es Heißmangeln, wo man seine feuchte Wäsche abgab und die glatt wieder abholen konnte.

Macht das heute noch jemand???

_________________
Ein Eli was ... A618
Liebe Grüße
Daggi

Ein Eli was ... Lilli_16
Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
Sylvia


Anzahl der Beiträge : 8146
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 63
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 9:52 am

Wir hatten so ein Monstrum von Mangel auf der anderen Straßenseite. Da wurden hauptsächlich große Teile wie Bettwäsche , Tischwäsche und so was gemangelt.

Aber ich glaube, inzwischen sind die nur noch im Museum zu sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyMi Jul 20, 2016 1:25 pm

Bei uns im Ort gibt es noch ein Geschäft, die mangelt noch die Wäsche wenn man sie hin bringt. Hält sich schon seit mehreren Jahren. Gibt wohl noch genug die das mögen.
Nach oben Nach unten
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
Sylvia


Anzahl der Beiträge : 8146
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 63
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDo Jul 21, 2016 8:02 am

Ja ne Heißmangel haben wir auch in Lengenfeld. Da bringe ich meine Tischwäsche hin.

Denn ehe ich die über 2m langen Tischdecken gebügelt habe, sind sie dann am anderen Ende wieder knittrig. Ein Eli was ... 775670178
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Gast
Gast




Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... EmptyDo Jul 21, 2016 8:27 pm

Ein Eli was ... 1674853883 Ein Eli was ... 2762884219 Niedliches Fanti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Eli was ... Empty
BeitragThema: Re: Ein Eli was ...   Ein Eli was ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Eli was ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Bärenhöhle :: Tina's Little Feet-
Gehe zu: