~~~~~ Kunst mit Herz ~~~~ Puppen, Bären und viel mehr ~~~~ Kunst mit Herz ~~~~~
 
StartseiteKalenderPortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)

Nach unten 
AutorNachricht
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mo Jun 25, 2018 10:07 am











Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Sylvia
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 5683
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 57
Ort : Plohn bei Lengenfeld / Vogtland

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mo Jun 25, 2018 10:44 am

Na hier ganz sicher, Marion !!!

Hast du wieder ganz süß gemacht
Nach oben Nach unten
http://www.sylvias-nesthaekchen.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17500
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mo Jun 25, 2018 12:01 pm

Ethnikbaby wäre wohl die korrekte Bezeichnung, aber mir gefällt Schokobaby auch, hören nur dunkelhäutige Menschen nicht gerne-ich denke da noch an den Vater von Melbin, mit dem ich mich damals mal darüber unterhalten habe, weil es mich einfach interessiert hat. Wenn die untereinander freundschaftlich bei der Begrüßung " hey Nigger" sagen, ist das okay, aber Aussenstehende dürfen das natürlich nicht sagen. An Schokobaby oder Schokomaus finde ich selbst jetzt nichts schlimmes, und hier sowieso nicht.

Ist schön geworden Deine Püppi!
Nach oben Nach unten
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mo Jun 25, 2018 1:14 pm

Danke, dann bin ich beruhigt!!
Und es freut mich, dass sie euch gefällt
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Kati
Foren-Süchtling
Foren-Süchtling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 54

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mo Jun 25, 2018 3:37 pm

Ich finde da auch nichts schlimmes dran......
Und wenn man die süße Maus dazu sieht, dann weiß man, wie lieb das gemeint ist......
Nach oben Nach unten
Daggi
*Lady Peaceful*
*Lady Peaceful*
avatar

Anzahl der Beiträge : 10955
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 66
Ort : Haan

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 9:52 am

Finde ich auch ok. Aber wenn jetzt die Negerküsse Schaumküsse heißen müssen und aus den Kinderbüchern der Mohr verschwunden ist, dann wird das auf jeden Fall für den ein oder anderen ein Stein des Anstoßes sein. Aber hier dürfen wir auch weiterhin Schokokrümel usw. sagen. Hier ist ja sicher, dass das auch keiner diskriminierend meint.

_________________

Liebe Grüße
Daggi

Nach oben Nach unten
http://www.kleine-zuckerschnuten.de
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17500
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 10:41 am

Da sagste was, Daggi. Dieses Problem tat sich vor einigen Monaten mal bei uns im Kaufhaus auf,als das Buch mit den 10 kleinen Negerlein gespendet wurde, und auch der Struwwelpeter, wo ja vom schwarzen Mohr die Geschichte drin ist. Das mußten wir entsorgen, weil unsere Chefin es nicht für angebracht hiel, das nochmal in den Verkauf zu bringen. Ich fand das unglaublich schade, da es für mich irgendwie doch schon ein Stückchen Kultur beinhaltet.
Nach oben Nach unten
Uromi Marita
"Freifrau von der Bütt"
avatar

Anzahl der Beiträge : 11615
Anmeldedatum : 26.10.11
Alter : 77
Ort : 63303 Dreieich

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 11:24 am

Eine süße Schokomaus !
Ich finde es einfach unmöglich, daß man jetzt nicht mehr Negerlein sagen darf und auch nicht Mohr.
Die schwarzen Menschen haben jahrelang nichts dagegen gehabt.
Nach oben Nach unten
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 12:14 pm

Ja, das finde ich auch! Sind doch keine bösartigen, rassistischen Worte!
Ich freu mich, dass ihr mein Baby niedlich findet
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Birgit
**Miss Braunschweig**
**Miss Braunschweig**
avatar

Anzahl der Beiträge : 17500
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 50
Ort : Gifhorn

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 12:37 pm

Najaaa, Neger kommt von Nigger, und das haben ja wohl die Amerikaner erfunden als Bezeichnung für ihre Skalven. Ist also schon ein sehr vorbelasteter Ausdruck, den ich selbst aber auch nie im Bösen kennen gelernt habe, war einfach so Gang und Gebe den zu benutzen.
Nach oben Nach unten
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 1:26 pm

das stimmt natürlich - aber in den Kinderbüchern war das nie abwertend, zumindest empfand ich es so
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
feenbaby
lebendes Inventar
lebendes Inventar
avatar

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 09.09.15
Alter : 68
Ort : Schwalbach/Saar

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 1:41 pm

die ist gut geworden, egal wie sie bezeichnet wird
Nach oben Nach unten
http://www.feenbaby.de
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 1:55 pm

Daaanke
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Manuela
*Miss Harmony*
*Miss Harmony*
avatar

Anzahl der Beiträge : 8426
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 69
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Di Jun 26, 2018 9:41 pm

ich finde sie auch süß, egal wie wir dazu sagen!
Nach oben Nach unten
http://manus-puppenstuebchen.npage.de
marion redl
*Mrs. Austria*
*Mrs. Austria*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7682
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 53
Ort : I am from Austria

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mi Jun 27, 2018 7:05 am

ganz lieben Dank
Nach oben Nach unten
http://marionskuschelbaby.beepworld.de/
Karin
*Persönliche Besänftigerin*
*Persönliche Besänftigerin*
avatar

Anzahl der Beiträge : 7948
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 65
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   Mi Jun 27, 2018 3:44 pm

Mir gefällt sie auch sehr gut, deine "Schokomaus"

Ist dir prima geliúngen!!


_________________
Liebe Grüße





http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Nach oben Nach unten
http://www.karins-knuddelbabys.beepworld.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)   

Nach oben Nach unten
 
** MILA ** als Schokobaby (ist das politisch korrekt?)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miekes Welt :: Galerien der Mitglieder :: Babystation :: Marions Kuschelbabys-
Gehe zu: